Judith & Christian Schäfer




Koi Ecke

Rund um Koi & Teich

Einen Koi sollte man nicht anhand eines Bildes auswählen. Man muss ihn im Teich erleben, seine Ausstrahlung spüren. Ist er zutraulich? Kommt er gleich an­ge­schwom­men und frisst Ihnen aus der Hand?

Koi können bis zu einem Meter groß wer­den. Für Neulinge ist es ein Wow-Erlebnis, den Teich­rie­sen in seinen leuchtenden Farben zu entdecken. Nicht umsonst gilt der Koi-Karpfen als König der Garten­tei­che.

Koi-Experte Christian Schäfer setzt für seine Kunden auf Top-Qualität und Ästhetik. Das heißt: Form, Farbe und Größe seiner Fische sind perfekt. Scharf abgeschnittene Markierungen, strah­len­des Rot-Weiß-Schwarz. Für eine lange Gesundheit der Koi bietet er einen Extra-Service: Regelmäßig kontrolliert er Teich und Tiere per Mikroskop auf Parasiten. 

Vom intensiven Hobby zum Fach­ge­schäft. Schon als Jugendlicher pflegte Christian Schäfer einen Gartenteich – und entdeckte dann die Koi mit ihren starken Charakteren. 2003 mündete die Lei­den­schaft in einen Fami­li­enbetrieb. Mutter Ingrid und Ehefrau Judith Schäfer verkaufen in der Koi-Ecke mit.

Koi Ecke
Geschäftsinhaber Christian Schäfer
Freiburger Straße 2
79331 Teningen

07641-958633
www.koi-ecke.de